Mac OS X 10.6.4 liefert alte Flash Version aus

Written on 17 Juni 2010, 11:01pm under Apple

Tagged with: , ,

Gerade ist das Mac OS X 10.6.4 Update erschienen und schon kommt die erste Meldung über eine veraltete Flash Version, die mitgeliefert werden soll.

Allerdings habe ich davon nichts bemerkt. Meine von mir verwendete Gala RC2 Version (der experimentelle Flash Player für Mac mit Grafikbeschleunigung) ist nach wie vor in der Version 10,1,81,24 installiert.

Um herauszufinden, welche Version bei euch gerade installiert ist, könnt ihr diesen Link von Adobe öffnen. Dort sind auch die offiziellen Versionsnummern angegeben.

Überprüft mal eure Flashversionen. Ich hoffe, das Update überschreibt nicht neuere Flash Versionen und es trifft nur Leute mit neu installierten Macs, die noch kein Update installiert haben. Ich fänds super, wenn Adobe endlich eine Art automatischen Installer für den Flash Player anbieten würde. Unter Windows wird ja auch schon ohne Benutzereingriff immer die aktuelle Version des Acrobat Readers installiert. Diese Möglichkeit birgt natürlich auch immer Probleme in sich wie z.B. überschrieben Versionen mit weniger Funktionen als die vorherige Version etc. Ich kenne das Problem z.B. von meinem Twitter Client Echofon, der mit dauernden Updates nervte, nur um mir neue Werbebanner unterzujubeln…

Print This Post Print This Post

Other popular articles

Leave a response

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.