Muse – The Resistance iTunes LP

Muse - The Resistance Cover
Muse - The Resistance Cover

Ich habs getan. Gestern hab ich mir das neue Muse Album bei iTunes geholt. Zeitgleich war es eines der ersten Alben, die eine iTunes LP enthalten (Ab iTunes 9 ein neues Feature für Songtexte und erweiterte Informationen und Medien zum Album). Soweit ich das beurteilen kann ein neues interessantes Feature. Die mitgelieferten Making Of Videos sind so naja (Experimente mit der Toilette des Tonstudios als Aufnahmeort…), das Live Video von Supermassive Blackhole hat diesen Kammeffekt, der bei nicht interlaceten(?) Videos vorkommt.

Aber nun zum Album:

1. Uprising
2. Resistance
3. Undisclosed Desires
4. United States Of Eurasia [+Collateral Damage]
5. Guiding Light
6. Unnatural Selection
7. MK Ultra
8. I Belong To You [+Mon Coeur S’Ouvre A Ta Voix]
9. Exogenesis: Symphony Part I [Overture]
10. Exogenesis: Symphony Part II [Cross-pollination]
11. Exogenesis: Symphony Part III [Redemption]

Teilweise erinnern die Lieder an Queen (United States of Eurasia), dann mal wieder an Filmsoundtrack (wegen dem mitspielendem Orchester) und natürlich auch an die vorangegangenen Alben.

Momentan sind meine Favoriten Unnatural Selection, Uprising, MK Ultra und Undisclosed Desires.

Die 30 sekündigen Soundsamples bei iTunes fand ich persönlich als zu kurz um sich ein richtiges Bild zu machen. Also am besten mal in nen CD Laden gehen und dort mal etwas länger reinhören. Den Fan wirds vermutlich eh nicht abhalten die CD sich zu kaufen ^^

Am 16.11.2009 bin ich Köln auch auf dem Konzert mit einigen Freunden. Die Freude ist also schon mal groß und ich werde dann entsprechend berichten 🙂

Hier ist noch ein kleiner Vorgeschmack auf das Konzert ^^