Apple Macbook Air / Macbook Pro, Alugehäuse und Wlan Leistungen?

Bei meinem Macbook Pro habe ich mich doch sehr darüber geärgert:

Während die Plastikgehäuse der Macbooks die Wlan Empfangsleistung nicht beeinträchtigen, sind die Profi Geräte der Macbook Pro Reihe durch ihr Alugehäuse enorm eingeschränkt. So kann ich z.B. 5 Wlan Netze sehen, während meine Freunde mit Macbook etwa 3 mal so viele Netzwerke entdecken.

Nachdem ich schon die Wlan Karte einmal hab tauschen lassen, hat sich noch immer nichts verändert in Sachen Empfang. Laut Aussage der Techniker war dieses Problem schon bei den alten Powerbooks bekannt. Na super… Wofür kauft man sich denn dann überhaupt das Pro?

Wie siehts wohl mit dem neuen Macbook Pro und vor allen dem Macbook Air aus? Das Macbook Air ist doch total darauf angewiesen, dass es einen guten Wlan Empfang hat. Wie hat Apple das denn da bloß gelöst, trotz Alugehäuse???