Einkaufstour: Western Digital My Book Pro 500GB

Ich habe mir vor etwa 2 Wochen spontan eine Western Digital My Book Pro Festplatte mit 500GB Speicherplatz gekauft. Das Teil ist wahnsinnig schnell (bei mir an Firewire 800, das war der Hauptkaufgrund). In einem Transfer über ein Gigabit Lan habe ich Transferraten von über 50MB/s gehabt, einfach unglaublich 🙂

Leise ist das teil eigentlich schon, jedenfalls leiser als meine alte Selbstbau Platte mit einer 250GB Western Digital Platte. Da hat sich also doch schon was getan. Einzig die Vibrationen auf dem Tisch nerven etwas. Meine Platte liegt übrigens und steht nicht auf der schmalen Seite. Das scheint mir einfach zu kippelig und ausserdem habe ich so stehen keinen Platz auf meinem Schreibtisch dafür. Es stößt dann halt immer irgendwo an oder das Kabel stört dann.

Für die Mac User habe ich hier noch ein kleines Schmankerl, und zwar Laufwerksicons für die Platte stehend und liegend *G*